Herbstferien-Kurs 2023

Mi 04.10. bis Fr 06.10.2023

jeweils 9–16 Uhr

 

für Kinder und Jugendliche 

von 8–16 Jahren

mit Katrin Schmidt und

Antje Seewald.

 



Unser Thema diesmal:

Eine bunte Welt ... 

Wir gehen mit Pinsel und Farben, Worten und Tönen auf die Reise, lassen uns anregen von der Vielfalt der Kunst und Kultur anderer Länder und lassen dabei auch unserer Fantasie freien Lauf.

Wir entwickeln gemeinsam kreative Ideen für Bilder, Masken, Texte, Lieder, Geräusche oder Bewegungen. 

Dafür stehen uns zwei anregende Orte zur Verfügung: die Ateliers der Musikerin Katrin Schmidt und der Malerin Antje Seewald.

 

Inhalte:

- Bewegen dem Typ entsprechend ... Ausdruck & Intuition

- eigene Melodien trällern, Fantasie-Texte

- umfassende Begleitung & Beratung zum Gesang deiner Lieder, Einsatz von Mikrofon

 

- freies, intuitives Malen

- verschiedene Farben und Techniken ausprobieren

- Bildideen zu unterschiedlichen Themen finden

 

Der Workshop findet wechselweise in beiden Ateliers statt (7 Minunten Fußweg), ggf. in zwei Gruppen.  

Am Ende des Ferien-Workshops zeigen wir für Eltern oder Großeltern eine kleine Präsentation unserer Ergebnisse – wenn Du das möchtest.

 

Kosten: Wir haben darüber nachgedacht, aufgrund der auch für uns gestiegenen Kosten (z.B. für Energie und Lebensmittel) den Preis anzuheben, haben uns aber entschieden, das auf freiwilliger Basis zu machen.

Der Kurs kostet also dieses Jahr 120–135 Euro (40–45 Euro pro Tag), incl. Material, Getränke und selbst gekochtes Mittagessen. Bitte entscheidet innerhalb dieser Preisspanne selbst.

Außerdem ist weitere Ermäßigung aufgrund von geringem Einkommen nach Absprache möglich.

 

 

Mindestens 6, maximal 12 Teilnehmer. Bitte meldet Euch rechtzeitig an.

 

Wir freuen uns auf Dich und eine kreative Zeit miteinander!

Katrin und Antje.